Der Koran, al Baqara (Die Kuh) 2,285
„Wir machen keinen Unterschied zwischen einem seiner Gesandten.“
Aus: Muhammad Asad; Die Botschaft des Koran. Übersetzung und Kommentar;
DER GESANDTE und die Gläubigen mit ihm glauben an das, was ihm von droben erteilt worden ist von seinem Erhalter: sie alle glauben an Gott und Seine Engel und Seine Offenbarungen und Seine Gesandten, ohne einen Unterschied zwischen irgendeinem Seiner Gesandten zu machen;* und sie sagen: »Wir haben gehört, und wir geben acht. Gewähre uns Deine Vergebung, o unser Erhalter, denn bei Dir ist aller Reisen Ende!«
*Wörtl.: »Wir machen keinen Unterschied zwischen irgendeinem von Seinen Gesandten«: diese Worte werden gleichsam den Gläubigen in den Mund gelegt. Da alle Gesandte wahre Überbringer von Gottes Botschaften waren, gibt es keinen Unterschied zwischen ihnen, obgleich manche von ihnen »höher ausgestattet« wurden als andere (siehe Vers 253).
Aus; Max Henning; Der Koran
„Es glaubt der Gesandte an das, was zu ihm herabgesandt ward von seinem Herrn, und die Gläubigen alle glauben an Allah und seine Engel und seine Schriften und seine Gesandten. Wir machen keinen Unterschied zwischen einem seiner Gesandten. Und sie sprechen: “Wir hören und wir gehorchen; deine Vergebung, unser Herr! Und zu dir ist die Heimkehr!”